Unsere Partner über uns

Seit vielen Jahren arbeiten wir nicht nur vertrauensvoll mit unseren Kunden zusammen, sondern natürlich auch mit einer ganzen Reihe von aktiven Partnern. Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zusammenarbeit, als auch die gemeinsamen Erfolge nicht zuletzt einer guten persönlichen Beziehung entspringen. Untenstehend ein paar Stimmen unserer Partner über uns und die gemeinsame Arbeit.

Windkraftprojekte sind in vielerlei Hinsicht geprägt von der wesentlichen Bedeutung guten Projektmanagements. Als Hersteller freut es uns sehr, dass wir in Energiequelle einen Geschäftspartner finden, der die verlässliche Abwicklung solcher Projekte beherrscht. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind aus unserer Sicht nicht nur Wunschvorstellungen, sondern in der Zusammenarbeit mit Energiequelle stets spürbar. Dafür vielen Dank!

 

Hans-Dieter KettwigGeschäftsführer Enercon GmbH

Energiequelle übernimmt für unsere Windparks, Photovoltaikanlagen und Umspannwerke in Deutschland und Frankreich die kaufmännische sowie technische Betriebsführung. Wir schätzen das kontinuierliche Engagement, das pragmatische und lösungsorientierte Denken sowie die umfassende Expertise der Mitarbeiter. So sieht für uns optimale Kundenorientierung aus.

 

Anja SpannausInvestment Manager re:cap / Prokuristin FP Lux Unternehmensgruppe

Seit nunmehr 16 Jahren arbeitet die UMaAG vertrauensvoll mit der Energiequelle als kompetentem, zuverlässigem und lösungsorientiertem Partner zusammen. Wir schätzen die angenehme Zusammenarbeit zwischen den Häusern, um das gemeinsame Ziel nachhaltiger, Erneuerbarer Stromproduktion weiter zusammen zu verfolgen.

 

Uwe Leonhardt & Günther ConradUmwelt Management AG UMaAG

Wir begleiten seit 2003 aktiv Projekte im Erneuerbare-Energie-Bereich. Mit Energiequelle arbeiten wir seit über acht Jahren erfolgreich zusammen. In diesem Zeitraum wurde ein Anlagenvolumen von knapp 150 MW in Deutschland und Frankreich gemeinsam umgesetzt. Energiequelle ist neben der Projektfinanzierung auch langjähriger Unternehmenskunde unseres Hauses. Unsere Partnerschaft zeichnet sich durch ein professionelles und vertrauensvolles Miteinander aus.

 

Frank EloyMitglied des Vorstandes der SaarLB

Mit Energiequelle arbeiten wir im Rahmen einer Kooperation im Windpark Paltusmäki zusammen. Das Projekt mit fünf Windenergieanlagen haben wir bis zur Baugenehmigung geplant und freuen uns, mit Energiequelle einen kompetenten Partner gewonnen zu haben, der das Projekt nun realisieren wird. Die zielorientierten Vertragsverhandlungen sowie die Expertise in der Projektfinanzierung und -implementierung haben uns überzeugt.

 

Raimo KiviojaChief Operating Officer / Smart Windpower

Die Zusammenarbeit mit Energiequelle lief sehr gut. Immer erreichbar, kurze Wege und immer auf Augenhöhe. Das war von Anfang an so.

 

Karl-Georg HarriesGrundstückseigentümer, Schwanewede

Mit der Energiequelle haben wir einen offenen und weitsichtigen Partner an unserer Seite, mit dem wir auf Augenhöhe agieren. Zuverlässigkeit, Erfahrung und das persönliche Miteinander, verbunden mit der ausgeprägten Fähigkeit der Rücksichtnahme auf die besondere Seele unserer Dörfer und unserer Stadt, schätzen wir sehr. Nicht nur ich – sondern die ganze Gemeinde. Gemeinsam haben wir in einer einmaligen Weise die Weichen für Treuenbrietzen und Deutschland auf Zukunft gestellt!

 

Michael KnapeBürgermeister der Stadt Treuenbrietzen

Als Finanzierungspartner ist für uns eine vertrauensvolle Arbeit mit allen Akteuren das A und O. Energiequelle hat sich in den langen Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit als stets verlässlicher Geschäftspartner erwiesen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Beispielhaft sei dafür unsere Zusammenarbeit im Projekt Feldheim genannt.

 

Dr. Wulf-Dietmar StormBereichsleiter Firmenkunden, Deutsche Kreditbank

In unserer Geschäftsbeziehung zu Energiequelle zeigt sich täglich, wie Kundenorientierung mit Transparenz und partnerschaftlichem Umgang, gutes Projektmanagement sowie hohe Qualitätsansprüche für alle Beteiligten erfolgreich zusammenspielen können. Gerne intensivieren wir auf dieser Basis die gemeinsame langfristige Partnerschaft durch weitere Investitionen.

 

Thomas Staudingerre:cap global investors ag

Vertrauen und Offenheit sind die Schlüsselfaktoren unserer Partnerschaft mit Energiequelle. Als Unternehmen zeigt Energiequelle eine hohe Leistungsfähigkeit und ein tiefes Branchenverständnis. Als Partner hat Energiequelle einen pragmatischen Ansatz bei der Entwicklung von gemeinsamen Lösungen.

 

Jane TangInvestment Director, John Laing Group, London

Kontakt

Um telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen, können Sie folgende Nummer verwenden:

T +49 33769 871 0

Oder schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das folgende Kontaktformular. Wir freuen uns darauf umgehend auf Sie zurück zu kommen.